fbpx
Projekt1

Über uns

3K Projekt GmbH – Die Idee, so naheliegend wie genial

Projekt1

Über
Uns

Wenn drei Solisten beschließen etwas gemeinsam zu machen, um sich im optimalen Fall in ihrem Können zu ergänzen, dann ist damit die leitende Idee der 3K Projekt GmbH schnell erklärt. Christian, Bernd und Thomas Kotthoff vereint eher zufällig der gleiche Nachname, doch es verbindet sie weit mehr als das: Sie lieben es, aus Projekten Objekte zu machen. Oder noch besser gefasst: aus auf Nachhaltigkeit angelegten Projekten zukunftsorientierte Objekte zu gestalten. Ob es um das Planen und Bauen, das Kaufen und Verkaufen oder um Finanzierung und Rentabilität geht – sie setzen das Projekt stets fachlich versiert um. Einfach dreifach genial.

Die 3K GmbH entwickelt Wohnräume und Wohnquartiere für die nächste Generation. Dafür werden Grundstücke erworben und Areale weiterentwickelt. Realisiert werden Bauvorhaben aller Art: vom Ein- oder Mehrfamilienhaus über das geschlossene Wohngebiet bis zum Büro- und Geschäftsgebäude. Wobei die Bauleistungen vollständig an jeweils heimische Handwerker vergeben werden. Das Kotthoff-Trio sieht seine Aufgabe in der ganzheitlichen und nachhaltigen Gestaltung, Planung und Umsetzung einer modernen Architektur mit eigener Formensprache.

Im Respekt vor der Vergangenheit die Ideen aus der Zukunft holen um die Gegenwart zu bereichern- dies drückt in einem Satz die Haltung der 3K’s zutreffend aus.

3K
Namensgeber

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei.

In diesem Fall sind es die Namen: Kotthoff, Kotthoff und Kotthoff. Drei K’s, die stellvertretend für Präzision, Kreativität, Perfektion, Konzentration und Organisation stehen. „Ein Glückgriff“ ist diese Zusammenarbeit, wie es die Drei unisono formulieren. Welches Projekt die drei Kotthoffs auch anpacken: Jeder bringt seine Erfahrungswerte, sein spezielles Fachwissen und seine ganz persönliche Leidenschaft für die Sache mit ein. Eine gelungene Symbiose, die keine Fragen offen lässt- es sei denn die Frage nach der Verbindung dreier Menschen mit demselben Nachnamen: Die Väter von Bernd und Thomas Kotthoff waren Brüder. Christian Kotthoff hingegen steht in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis zu seinen beiden Kollegen. Was die drei Kotthoffs eint, ist die Begeisterung für ihr berufliches Schaffen und darin besonders die unbedingte Wertschätzung vor der Andersartigkeit der jeweils Anderen beiden Partner.

Bernd Kotthoff

Bernd Kotthoff ist staatlich geprüfter Hochbautechniker und Bauleiter. Durch langjährige Erfahrungen ist er schwerpunktmäßig als operativer Projektleiter aktiv. Die intensive Durchdringung sowohl von Details als auch ein ausgeprägtes Bewusstsein für effektive Projektabläufe zeichnet ihn, neben Fleiß und Humor, aus.

Christian Kotthoff

Christian Kotthoff ist ausgebildeter Immobilienkaufmann mit großer Erfahrung in Vertrieb und Marketing von zahlreichen Immobilienprojekten. Ein tiefes Verständnis wirtschaftlicher und finanztechnischer Zusammenhänge verbunden mit einer akribischen Grundhaltung zeichnet ihn aus. Darüber hinaus ist er engagiert und professionell in der Verwaltung zahlreicher Immobilien tätig.

Thomas Kotthoff

Thomas Kotthoff ist Diplom Ingenieur, Architekt und Sachverständiger für Bau- und Brandschäden. Auf Basis eines künstlerischen Studiums und zahlreicher Weiterbildungen hat er sich über mittlerweile 30 Berufsjahre einen sehr soliden Erfahrungsschatz auf vielen Sachgebieten des Planes und Bauens erworben. Als Ergebnis intensiver Beschäftigung mit zahlreichen geisteswissenschaftlichen Themen in Verbindung mit pers. Entwicklungsarbeit ist er heute in der Lage sehr schnell Menschen, Situationen und deren Zusammenhänge intuitiv zu erfassen. Mit Hingabe und Kreativität entwickelt er leidenschaftlich gern neue visionäre Projekte.